Sonntag, 19. Mai 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

09.04.2024 - Sirenenalarm

Einsatzart:                              Sirenenalarm

Datum / Zeit:                          09.04.2024 / 12:50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:  Kdofa 1, Tank 1, Tank 2, Dlk, Pumpe 2

Eingesetzte Kräfte:                 30 Mann / Frau

Einsatzleiter FF-Lienz:           ABI Stefan Richard

_____

Am Dienstag, dem 09.04.2024, wurde die Stadtfeuerwehr Lienz mittels Pager und Sirene zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in die Lienzer Friedensiedlung gerufen. Nach kurzer Zeit rückten wir mit 5 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften zur angegebenen Einsatzadresse aus. Die gemeldete Rauchentwicklung konnte im Zuge der Erkundung rasch abgeklärt werden – es handelte sich lediglich um einen Einheizvorgang eines Kamins, der zu der Alarmierung führte. Somit war kein weiterer Einsatz für uns erforderlich. Nach etwa einer halben Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und im Anschluss der Leitstelle Tirol unsere uneingeschränkte Einsatzbereitschaft übermitteln.