Montag, 06. Mai 2024

Eingesetzte Kräfte:                31 Mann / Frau

Einsatzleiter FF-Lienz:          ABI Stefan Richard

_____

Während wir auf der Rückfahrt von einem gemeldeten Gewerbebrand in einem Recyclingunternehmen im Gemeindegebiet von Nußdorf-Debantwelcher sich als Täuschungsalarm herausstellte – wieder auf der Anfahrt ins Gerätehaus waren, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B100 im Gemeindegebiet von Leisach nachalarmiert. Dabei halfen wir bei der Unterstützung der ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehr Leisach beim Aufbau eines Brandschutzes sowie Bereitstellung von technischem Gerät.

Nach etwa einer halben Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und im Anschluss der Leitstelle Tirol unsere uneingeschränkte Einsatzbereitschaft übermitteln.