Sonntag, 08. September 2024

Eingesetzte Kräfte:       18 Mann / Frau
Einsatzleiter FF-Lienz:   ABI Stefan Richard

_____

Am Nachmittag wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Brand Fahrzeug" zu einer Kreuzung im Stadtgebiet gerufen. Sofort rückten wir mit drei Einsatzfahrzeugen zur angegebenen Adresse aus. Bei unserer Ankunft und der anschließenden Lageerkundung stellten wir fest, dass ein Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten war. Mitarbeiter des benachbarten Autohauses hatten schnell reagiert und den Brand bereits erfolgreich gelöscht.

Unsere Aufgabe bestand somit hauptsächlich in den Nachlöscharbeiten, um sicherzustellen, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren. Zudem führten wir eine gründliche Überprüfung des Fahrzeugs durch, um mögliche weitere Gefahren auszuschließen.

Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren und keine weitere Gefahr mehr bestand, konnten wir wieder einrücken.