Sonntag, 08. September 2024

Eingesetzte Kräfte:       18 Mann / Frau
Einsatzleiter FF-Lienz:   OBI Saiger Hans-Jürgen

_____

Am Freitag, den 26. Juli 2024, wurden wir mit dem Alarmierungstext "VU - eingeklemmte Person" zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B108 Felbertauernstraße im Gemeindegebiet von Ainet nachalarmiert. Zwei Fahrzeuge waren aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit unserem schweren Rüstfahrzeug und dem Kommandofahrzeug 1 zur Unterstützung der ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehr Ainet aus.

Bei unserer Ankunft und anschließenden Erkundung der Lage am Einsatzort stellte sich heraus, dass keine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt war. Unsere Aufgabe bestand daher darin, die weiteren Blaulichtorganisationen bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und im Anschluss der Leitstelle Tirol unsere uneingeschränkte Einsatzbereitschaft übermitteln.