Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

24.12.2019 - Friedenslicht 2019

Bereits am Freitag, den 21.12.2019, fuhr eine Delegation der Stadtfeuerwehr Lienz nach Telfs in die Landesfeuerwehrschule für Tirol, um dort das Friedenslicht aus Betlehem feierlich zu empfangen. Dieses Friedenslicht wurde am 24.12.2019 durch unsere Jugendfeuerwehr im Stadtgebiet von Lienz verteilt. Auch übergaben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr das Licht aus Betlehem, an die befreundete Einsatzorganisaiton, dem Jugendrotkreuz der Bezirksstelle Lienz. Das Jugendrotkreuz bedankte sich hierfür mit einem traditionellen, gemeinsamen Frühstück. Spenden, welche bei dieser Aktion eingenommen wurden, kommen einem sozialen Zweck zugute.

Die Stadtfeuerwehr Lienz wünscht auf diesem Wege frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.