Dienstag, 19. März 2024

Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

23.06.2020 - Feuerwehrjugend übt mit DLK

Am 23.06.2020 übten unsere jungen Kameraden mit der aktiven Mannschaft unserer Drehleiter. Bei einer theoretischen Einweisung in das Fahrzeug, konnte GK Salcher Siegfried die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Vorteile unserer Drehleiter erklären. Neben einer theoretischen Einsweisung in das Gerät, durfte jedoch eine praktische Einheit natürlich nicht fehlen. Neben dem Besteigen der Drehleiter, konnten die Jugendlichen die Aussicht in 30 Meter Höhe, über den Dächern von Lienz, genießen. Zum Abschluss der Ausbildungseinheit, lud GK Salcher Siegfried anschließend zu einer Jause ein. Wir möchten uns beim GK, sowie den beteiligten Ausbildnern für die Übung und die Jause recht herzlich bedanken.