Samstag, 20. April 2024

11.10.2022 - Übung FWJ mit SRF

Während der Herbstübungsblock der aktiven Mannschaft schon wieder vorbei ist, startete nun die Jugendfeuerwehr mit ihren Übungen. Hierbei werden den Jugendlichen nacheinander die verschiedenen Fahrzeuge unserer Wehr vorgestellt. Den Anfang machte in diesem Jahr die Gruppe SRF, mit einer Übung zum Thema Tiefenrettung. Dabei durften die Mitglieder der Jugendfeuerwehr unter Anleitung der Kameraden vom SRF eine verletzte "Person" aus einem Schacht bergen. Bei dieser Schulung wurde den Jugendlichen nicht nur der richtige Umgang mit technischen Rettungsgeräten, sondern auch die Wichtigkeit von Teamwork und Kommunikation bei solchen Einsätzen gezeigt. Wir bedanken uns bei GK Andreas Flatscher und seiner Mannschaft für die informative und gleichzeitig spannende Übung.

Fotos/Text: FWJ/Steiner Martina