Dienstag, 19. März 2024

Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

27.01.2018 - Erste Hilfe Auffrischung

Am Samstag dem 27.01.2018, fand in den Räumlichkeiten unseres Gerätehauses wieder eine "Erste-Hilfe-Auffrischung" im Ausmaß von 8 Stunden durch unseren Feuerwehrarzt Dr. Alfred Senfter statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden nahmen daran teil und frischten ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse fachmännisch auf. Der Vormittag stand im Zeichen der Theorie im Lehrsaal. Nach der Mittagspause wurde unter anderem auch die Bergung aus einem Fahrzeug sowie der richtige Umgang mit dem Spineboard geübt. Es war wieder einmal eine sehr lehrreiche Veranstaltung und im Namden des Kommandos möchten wir uns auf diesem Wege bei unserem Feuerwehrarzt Dr. Senfter Alfred für die interessante und abwechslungsreiche Schulung bedanken.