Mittwoch, 02. Dezember 2020
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

14.10.2020 - Gruppenübung Kommando


Nicht nur die Kameradinnen und Kameraden der einzelnen Gruppen müssen laufend Übungen absolvieren, um im Einsatzfall stets ihr Wissen abrufen zu können. Auch wir Kameraden im Kommando müssen üben, um bei den Einsätzen schnell und effizient entscheiden zu können. Neben den unzähligen Ausrüstungsgegenständen für alle möglichen Einsatzszenarien, die wir so in unseren Großfahrzeugen mitführen, verfügt auch das Kommandofahrzeug über diverse Spezialausrüstung, mit der man sich immer wieder vertraut machen muss.

Vergangenen Mittwoch haben wir die nun etwas ruhigere Zeit wieder einmal genützt, um neben den allgemeinen Gerätechecks, uns auch mit den einzelnen Gerätschaften zu beschäftigen.