Sonntag, 27. November 2022
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

15.10.2022 - Jahreshaupt- und Schlussübung

 Am 15.10.2022 fand im Lienzer Stadtgebiet unsere Jahreshaupt- und Schlussübung statt. Als Übungsannahme galt ein Garagenbrand mit einer raschen Ausbreitung auf den gesamten Bereich des Dachbodens. Im Zuge der Erkundung durch den Übungsleiter wurde zusätzlich festgestellt, dass eine vermisste Person bis dato im Gebäude nicht gefunden werden konnte und zusätzlich mehrere Gasflaschen im Gebäude verweilen. Unter Einsatz von Atemschutz, sowie Brandbekämpfung von mehreren Seiten, die Kühlung der Gasflaschen und die Rettung der Person konnte das Übungsziel erreicht werden. Als Übungsbeobachter konnten die Bürgermeisterin der Stadt Lienz, LA BGM Dipl.-Ing. Elisabeth Blanik und der Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Harald Draxl, begrüßt werden. Im Zuge der Abschlussübung konnten auch zwei außständige Beförderungen und Ernennungen durchgeführt werden. 

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann
- HFM Patrick LECHNER

Ernennung zum Jugendbetreuer und Beförderung zum Oberlöschmeister
- OLM Robert MAYR

 Herzliche Gratulation den beförderten Kameraden, sowie ein großes Dankeschön an alle Mitglieder für die engangierte Übungsbeteiligung.