Donnerstag, 02. Mai 2024

11.04.2024 - Start der Frühjahrsübungen

_____

Mit dem Beginn der wärmeren Jahreszeit starteten nun auch wieder unsere Frühjahrsübungen. Die Mitglieder treffen sich jetzt regelmäßig im Gerätehaus, um Übungen abzuhalten. Diese Übungen decken verschiedene Szenarien ab, einschließlich Brandbekämpfung, technischer Rettung, Umgang mit Gefahrengut und Gerätebedienung.

Einige der Themen waren am Mittwoch, den 10.04.2024, die Bedienung und Einsatzstrategie unseres Großlüfters und der Großpumpe durch die Gruppen Tank 1 und GGF. Währenddessen widmete sich die Gruppe SRF der Bewältigung eines Maschinenunfalls mit eingeklemmter Person. Die Gruppe Tank 2 beschäftigte sich hingegen mit dem Schlauchpaket bzw. dem Schlauchmanagement sowie den Hilfsmitteln zur Rettung von Personen.