Dienstag, 23. April 2024

23.09.2022 - Besuch der FF-Zurndorf

Am Freitag, 23.09.22, erhielten wir Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr Zurndorf. Der Ausflug der Kameradinnen und Kameraden aus dem Burgenland führte diesmal nach Osttirol, wo natürlich ein Besuch bei der Feuerwehr Lienz nicht fehlen durfte. Nach einer kurzen Präsentation der geschichtlichen Entwicklung, des Einsatzbereiches sowie unserer Einsatzzahlen, besichtigten wir sämtliche Räumlichkeiten unseres Gerätehauses und des KAT-Lagers, unseren Fuhrpark sowie das Feuerwehrmuseum, welches ein jedes Feuerwehrherz höherschlagen lässt. Ein Highlight war auch eine Fahrt mit unserer Drehleiter hoch über die Dächer von Lienz. Nach der Besichtigungstour hatten wir noch Gelegenheit, uns in gemütlicher Runde mit den Burgenland´lern auszutauschen, ehe sich die Gruppe dann in Richtung Lienzer Nachtleben verabschiedete.