Mittwoch, 01. Mai 2024

19.06.2023 - Öffentlichkeitsarbeit

Am 13.06.2023 konnten wir eine Gruppe von Ärztinnen und Ärzten in Ausbildung zu AllgemeinmedizinerInnen sowie Fachärztinnen und Fachärzten des BKH Lienz bei uns begrüßen. Von Feuerwehrarzt Dr. Senfter, im Brotberuf Anästhesist im BKH Lienz wurden den jungen Kolleginnen und Kollegen die Gebäude und Gerätschaften der Feuerwehr Lienz gezeigt sowie der Aufbau und die Arbeitsweisen einer Freiwilligen Feuerwehr erläutert. Als Höhepunkt der Tour konnten sie eine erste Erfahrung mit der Drehleiter in luftiger höhe machen, die sie vielleicht in Zukunft als Notärztinnen und Notärzte im Ernstfall gut einsetzen können.