Mittwoch, 01. Mai 2024

19.06.2023 - 59. FLA 2023 in Längenfeld

Nach monatelanger intensiver Vorbereitung auf den 59. Feuerwehrleistungsbewerb in Längenfeld war es am 17.06.2023 dann so weit, und unsere Bewerbsgruppe stellte sich dieser Herausforderung in den Kategorien Bronze und Silber. Neben einem soliden Platz in Bronze konnte man in Silber in der Kategorie Ausbildungsklasse mit dem 1. Platz den Landessieg erzielen. Noch keiner Mannschaft der Stadtfeuerwehr Lienz ist es zuvor gelungen, den Landessieg zu erringen.

Neben dem 1. Platz in Silber qualifizierte sich ebenso erstmals eine Gruppe beim Firecup, welcher der sportliche Höhepunkt eines jeden Landesfeuerwehrleistungsbewerbes ist und der im Anschluss an den normalen Bewerb stattfindet, wo sich die besten Gruppen des Landes gegeneinander messen.

Bei Rückkehr der Bewerbsgruppe aus Längenfeld am nächsten Tag wurde die Mannschaft  im Gerätehaus durch ein Spalier mit Strahlrohren von einigen FeuerwehrkameradInnen und deren PartnerInnen und Kindern empfangen, und es konnte sogleich im Anschluss neben der feierlichen Übergabe der errungenen Abzeichen durch den Kommandanten mit einem "Gläschen" auf den Sieg angestoßen werden.

Das Kommando sowie die Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Lienz gratulieren recht herzlich zu den ausgezeichneten Ergebnissen sowie dem Landessieg in Silber!