Mittwoch, 01. Mai 2024

25.06.2023 - Fahrzeugsegnung

Der Abend des 23.06.2023 war ein besonderer Tag für die Feuerwehr Lienz. Die Fahrzeugweihe für unser neues Kommandofahrzeug 2 (KDOFA 2), welches wir Ende letzten Jahres von Telfs nach Lienz überstellt hatten, konnte nun endlich durchgeführt werden. Unser hochwürdiger Feuerwehrkurat FKUR Mag. Brugger Michael, hat die Segnung des neuen Fahrzeuges vorgenommen. Finanziert von der Kameradschaftskasse der FF-Lienz, dem Land Tirol sowie einigen Firmen, wird uns dieses Kommandofahrzeug 2 nicht nur einsatztaktisch gute Dienste leisten, sondern auch vermehrt für Dienstfahrten wie z. B. Fortbildungen und Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule zur Verfügung stehen.

Nach den Ansprachen unseres Herrn Vizebürgermeisters Schatz Siegfried, dem Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Draxl Harald, unserem Kassier HV Mühlmann Thomas sowie einigen Musikstücken einer Bläsergruppe, konnte der offizielle Teil dieses äußerst würdevollen und gelungenen Abends von Stadtkommandant ABI Stefan Richard beendet werden.

Dank gebührt folgenden Sponsoren:

- Tiroler Versicherung
- Autohaus Pontiller