Sonntag, 08. September 2024

11.06.2024 - 60. FLA in Zell am Ziller

_____

Nach monatelanger intensiver Vorbereitung auf den 60. Feuerwehrleistungsbewerb war es am 08.06.2024 dann so weit, und unsere Bewerbsgruppe stellte sich dieser Herausforderung in den Kategorien Bronze und Silber. Die Bewerbsgruppe zeigte groß auf und konnte in der Kategorie Silber ohne Alterspunkte den 3. Platz erringen. Ebenso erfolgreich verlief der Bewerb um das Leistungsabzeichen in der Kategorie Bronze. Mit einer Zeit von 42,98 sowie 0 Fehlerpunkten und einem gelungenen Staffellauf sicherten sie sich schlussendlich in der Gesamtwertung ohne Alterspunkte den 2. Platz.

Bei Rückkehr der Bewerbsgruppe am nächsten Tag wurde die Mannschaft im Gerätehaus durch ein Spalier aus Strahlrohren von einigen FeuerwehrkameradInnen und deren PartnerInnen empfangen, und es konnte sogleich im Anschluss neben der feierlichen Übergabe der errungenen Abzeichen durch den Kommandanten mit einem "Gläschen" auf den erfolgreichen Bewerbstag angestoßen werden.

Das Kommando sowie die Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Lienz gratulieren recht herzlich zu den ausgezeichneten Ergebnissen!