Freitag, 26. April 2024

20.05.2018 - Technischer Einsatz VU

Einsatzart:                        Technischer Einsatz - VU mit eingeschlossenen Personen

Datum/Zeit:                      20.05.2018 / 14:58 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, TANK I, SRF, P 2

Eingesetzte Kräfte:            20 Mann vor Ort, 8 Einsatzkräfte in Bereitschaft

Einsatzleiter FF-Lienz:        HBI Richard STEFAN

Per Sammelruf wurden wir heute zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen mitten in Lienz gerufen.
Beim ehemaligen Weindiskont Erlsbacher war ein Richtung Osten fahrender PKW gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen. Die 2 Insassen in dem stehenden Fahrzeug mussten von unseren Einsatzkräften mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit und anschließend geborgen werden!
Im Anschluss an die Menschenrettung hatten wir noch die Aufgabe die ausgeflossenen Betriebsmittel der Fahrzeuge abzubinden und zu entsorgen!
Um 15:56 Uhr waren wieder alle Fahrzeuge mit Mannschaft im Gerätehaus eingerückt und somit der Einsatz für uns beendet!