Sonntag, 27. November 2022
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

19.11.2022 - Eine schöne Geschichte ...

Vor ziemlich genau 1 Monat, wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B107 nach Dölsach alarmiert. Eine junge Dame geriet damals mit ihrem PKW über den Straßenrand hinaus und stürzte in ein steiles Waldstück ab. (wir berichteten: Verkehrsunfall Dölsach) Der Anblick ließ Schlimmes erahnen. Eine umfangreiche Bergung lief an und es gelang, die junge Frau nach rund 1 Stunde dem Rettungsdienst zu übergeben. Nachträglich stellte sich heraus, dass die Verunglückte riesengroßes Glück und kaum Verletzungen von diesem Unfall davon getragen hatte. 

Die Familie wollte sich für diese herausragende Rettungsaktion persönlich bei den Rettern bedanken und so wurden wir am Samstag, 19.11.22 zu einer Jause in unser Gerätehaus eingeladen. Es war ein gemütlicher Abend, der auch der Aufarbeitung des Erlebten aller Beteiligter diente. Das dabei entstandene Foto zeigt, dass es auch eine schöne Erfahrung für uns Retter ist, wenn einem im Nachhinein so ein netter Dank für die Hilfeleistung zuteil wird. Alles in allem ... einfach eine schöne Geschichte mit gutem Ausgang.